GANZ ENTSPANNT

 

 

 

Komm, wir sagen ab, was im Kalender steht,                                  aGa

 

weil überall sich alles um Corona dreht.                                           aGC

 

Lassen wir jetzt auch die Nachrichten mal aus –                             daG

 

Suchen uns nun unsere Lieblingsbücher raus.                                FdE

 

Und genießen, was wir tun, ganz konzentriert.                            FGCeaa/G

 

Es ist entspannter, wenn man die Nerven nicht verliert.                  FGa

 

 

 

Komm, wir nehmen uns jetzt einfach mal nichts vor.                       aGa

 

Weißt du noch, wie es war, als man noch Zeit verlor?                    aGC

 

Welche Musik haben wir lang nicht mehr gehört?                           daG

 

Wenn wir nichts anderes tun, werden wir auch bei nichts gestört.  FdE

 

Und genießen, was wir tun, ganz konzentriert.                           FGCeaa/G

 

Es ist entspannter, wenn man die Nerven nicht verliert.                  FGa

 

 

 

Komm, wir lassen uns so auf das Leben ein.                                   aGa

 

Und wenn es regnet – danach kommt wieder Sonnenschein.         aGC

 

Wir gehn dorthin, wohin Erinnerung uns bringt,                               daG

 

staunen, woran uns zu erinnern, uns gelingt.                                   FdE

 

Und genießen, was wir tun, ganz konzentriert.                             FGCeaa/G

 

Es ist entspannter, wenn man die Nerven nicht verliert.                  FGa

 

 

 

Komm, wir schauen aus dem Fenster, sehn hinaus,                       aGa

 

machen sie auf, und wir lehnen uns weit raus,                                aGC

 

ob wir die Vögel, die grad sing‘, erkennen könn‘?                            daG

 

Wir sollten ihnen noch was Futternachschub gönn‘…                     FdE

 

Und wir genießen, was wir tun, ganz konzentriert –                     FGCeaa/G

 

Es ist entspannter, wenn man die Nerven nicht verliert…               FGa

 

 

 

Wir haben Zeit für alles, nehm‘ uns dafür auch Zeit,                        aGa

 

was wäre wichtiger? Grad jetzt, in dieser Zeit?                                aGC

 

Nichts, was uns drängelt, oder uns zur Eile treibt,                           daG

 

für alles andere noch genügend Zeit uns bleibt.                               FdE

 

Und wir genießen, was wir tun, ganz konzentriert –                      FGCeaa/G

 

Es ist entspannter, wenn man die Nerven nicht verliert…               FGa

 

 

 

Vielleicht gibt es auch was zu tun, zum Zeitvertreib,                       aGa

 

und wir vergessen Hysterie und jeden Hype,                                  aGC

 

lehnen uns entspannt zurück, atmen tief ein,                                   daG

 

sind ganz entschleunigt – und wenn es klingelt – lass kein‘ rein… FdE

 

Und wir genießen, was wir tun, ganz konzentriert –                      FGCeaa/G

 

Es ist entspannter, wenn man die Nerven nicht verliert…               FGa

 

 

 

Copyright 2020 Gerd Schinkel