Jetzt sind

100

chronologische CDs komplett.

 

Vor etwa 25 Jahren habe ich angefangen, meine bis dahin geschriebenen Lieder (schätzungsweise 350, darunter 130 Kinderlieder) neu aufzunehmen. Das war kurz vor der Jahrtausendwende, nach der Anschaffung und dem Beginn der tatsächlichen Nutzung des ersten Computers in der Familie. Es war auch etwa 25 Jahre nach Beginn meiner Lust (gegen Ende der Schulzeit), nach Laune Lieder zu schreiben und zu singen.

 

Der nächste Schritt war es, sie für CDs zusammenzustellen und selbst zu brennen: Totally independent von der Musikindustrie, um sie so jedem Interessenten unkompliziert auf Nachfrage anbieten zu können. Meine Erfahrungen mit der Musikindustrie hatte ich knapp 20 Jahre vorher gemacht. Sie waren nicht so verlockend, darauf eine Existenz aufzubauen.

 

Ich fing bei den Neuaufnahmen mit den Liedern an, die auf meinen beiden Langspielplatten zu hören waren, die man noch mit einer Nadel und wirklich auch auf beiden Seiten abspielen konnte... Sie waren längst vergriffen und passten tatsächlich zusammen auf eine CD, wenn ich von der ersten LP "Kein Grund zur Aufregung" von 1977 die Lieder wegließ, die ich als "recykelte Lieder" übersetzt oder übertragen hatte, und mich auf die komplett eigenen Lieder beschränkte. Auf der zweiten LP "Abrechnung" (1979) waren dann nur noch ganz eigene Songs. Sie war musikindustriell nicht vermarktbar. Ich fand sie gut.

 

Ich nahm alle Lieder neu auf, und für die zweite CD dann die Lieder, die ich für eine dritte LP hätte in die engere Wahl nehmen wollen. Aber die Studio-Produktion kam wegen mangelnden Durchschlagerfolgs der beiden LPs auf dem Musikmarkt nicht zustande. Ich hatte meinen Beruf im Journalismus begonnen, was mir die Freiheit gewährleistete, nebenberuflich als Liedermacher tun zu können - also schreiben, vertonen und singen -, was ich wollte.

 

Der Grund für die Aufnahmen aller neuen Lieder - immer relativ bald, nachdem ich wieder genug Songs für den 80minütigen Speicherplatz auf einer CD geschrieben hatte - war der, dass ich gewissermaßen ein musikalisches Notizbuch anlegen wollte, um die Melodien davor zu bewahren, dass ich sie selbst irgendwann vergessen könnte, denn ich kann mir Musik nicht aufschreiben - ich habe keine ausreichenden Notenkenntnisse.

 

Nach der fünften CD hatte ich dann Lust darauf, einige erhaltenswerte, vor allem damals tagesaktuelle politische Lieder, die ich in der zweiten Hälfte der 70er Jahre bis 1982 geschrieben hatte, noch mal aufzunehmen, um sie so vor dem Vergessen zu bewahren. Um diese CD, mit diesen "älteren Liedern", chronologisch nach der Entstehung der Lieder - und nicht der CDs - einzureihen, bekam die so entstandene CD nachträglich die "Null-Nummer". Das war die CD "Nix dagegen".

 

Damit wurde auch die vorher begonnen Nummerierung nicht hinfällig, doch die Folge ist, dass meine 99. CD, die ich inzwischen fertiggestellt habe, im Grund schon meine Nr. 100 gewesen ist. Verwirrend - aber die Sortierung nach Nummern ist mutmaßlich sowieso unwichtig.

 

Als ich die kontinuierliche Aufnahme und Zusammenstellung meiner Lieder, noch während meiner Berufszeit als festangestellter Radiojournalist im Ressort Politik, um die Jahrtausendwende anfing, hatte ich nicht im Traum daran gedacht, dass ich, im Laufe von knapp 25 Jahren noch zusätzlich zu den bereits vorhandenen  Liedern, derartig viele weitere schreiben könnte, dass sie 100 CDs füllen. Aber nun ist es so.

 

Und niemand kann mir vorwerfen, vollmundige Behauptungen zu verbreiten, denn ALLE Texte dieser Lieder - ausser den noch mal etwa 500 "recykelten Liedern" - sind auf der Webseite nachlesbar, und sollten über ein alphabetischen Verzeichnis auch auffindbar sein.

 

Die Übersicht findet Ihr auf dieser Webseite unter dem Fach "CDs und Liedertexte", und darunter auch die Links zu den einzelnen CDs mit allen Texten der Lieder, chronologisch nach CDs (in umgekehrter Reihenfolge durchnummeriert) geordnet, doch gibt es eben auch ein alphabetisches Verzeichnis aller Liedertitel. Wenn die Aufzählung beginnt, ist das neueste Projekt immer ganz oben. Darüber steht eine Zusammenstellung der thematischen Sortierungen...

 

Und das nachfolgende Projekt in den chronologischen CDs ist also eigentlich schon die Nr. 101... Es ist auch schon fertig. Also kein Ende absehbar...

 

Gerd Schinkel - komplettes Verzeichnis aller CDs

Warnhinweis:
Meine CDs sind keine Industrieprodukte.  Als selbst gebrannte CD-R haben sie weder die produktions-, noch die optimalen klangtechnischen Qualitäten eines
 industriell hergestellten Tonträgers, noch dessen Haltbarkeit und können sich daher nur mit Bootlegs messen. Aber anders sind diese Lieder nicht erhältlich.

CDs für Erwachsene:

 

Zunächst die Zusammenstellungen der besten Lieder,

bzw der konzeptionellen, thematischen Liedersammlungen,

die ich mittlerweile aus ökonomischen Gründen nur noch

im Doppelpack (als Doppel-CDs) anbiete.

(die Buchstaben plus Zahl hinter dem CD-Titel sind die Bestellnummer):

 

- "Ich wünsche gute Unterhaltung" - Referenzprogramm 2017   KSKBZ19

- Zuflucht  willkommende Lieder 1978 - 2015, Doppel-CD mit Liedern und Zwischentexten, Liederauswahl nah am Konzertprogramm,

- "Zuflucht" - musikalisches Hörbuch (5 CDs) mit "willkommenden Liedern" zur Migration nach und in Europa  KSBKZ18

- "Abgelaufen" - musikalisches Hörbuch (zwei CDs) mit eigenfüßigen Lieder vom Jakobsweg und verbindenden Moderationen (Doppel-CD) KSBKZ16

- Nichts als Liebe  mit den beiden CDs Gegenseitig geschenkt und Intensiv  

(Doppel-CD) KSBKZ13/14

- "Mit Respekt statt Artigkeiten" - Lieder über bemerkenswerte Frauen Doppel-CD

 

Porträtierungen

- "Die Jagd nach Ruhm und Ehre" - musikalisches Hörbuch (drei CDs) zum Leben und Wirken des amerikanischen Topical-Songwriters Phil Ochs KSBKRL01

- "Sag erst ma nix" - musikalisches Hörbuch (zwei CDs) zum Leben und Wirken des amerikanischen Literatur-Nobelpreisträgers Bob Dylan KSBKRL12

 

noch in Arbeit:

- "Du weisst, wer ich bin" - musikalisches Hörbuch (zwei CDs) zum Leben und Wirken des kanadischen Songpoeten Leonard Cohen

- Arbeitstitel: "Unterwegs auf Suche" - musikalisches Hörbuch zum Leben und Wirken von Cat Stevens alias Yusuf Islam

- Arbeitstitel: "Das, was ich nicht hab" - Lieder von Fabrizio de Andre

 

Rückenwind -
chronistische Liedersammlung mit
Beharrlichkeit stärkenden Widerstandsliedern

- Funktionslieder - Klimaschutz & braune Kohle: mittlerweile 5 vierfach-CDs ( =20 CDs) zum Thema Klima & Umwelt - "Beharrlichkeit stärkende Widerstandslieder" für engagierte Gegner fortgesetzter Umwelt- und Klimabeeinträchtigung durch die Verstromung von Braunkohle

- "Hambi bleibt" - ausgewählte Lieder aus den Funktionsliedern

- "Gerd Schinkel live auf der Beluga-Bühne" - Mitschnitte der Auftaktkonzerte der Kulturellen Widerstandspartie in Gorleben 2018 & 2019

- "Widerständige Heimatlieder" Doppel-CD

- "Das unerträgliche Duo" - Garstige Lieder zur NRW-Landtagswahlperiode 2017-2022

   Fünffach-CD mit Liedern Zu Laschet und Reul

- "Lieder zum RWE-Tribunal" Doppel-CD

- Corona - Lieder zur Lage - Doppel-CD

- Rechtsverdrängung - Lieder zur Rechtsstaatsgefährdung - Vierfach-CD

- Repressionisten in Wannen - Erfahrunglieder (Vierfach-CD) zu Polizeieinsätzen bei Demonstrationen und zivilgesellschaftlichen Widerstand,

- Atom & Strom -  für Atomenergie-Gegner, Dreifach CD

- Krieg und Waffen - für Leute, die Frieden bevorzugen

- Zuviel Krieg - Lieder zu den Lehren, die Veteranen aus Kriegseinsätzen ziehen
(Lieder der US-Singer/Songwriterin Mary Gauthier, gemeinsam geschrieben mit US-Kriegsveteranen, übertragen von Gerd Schinkel, ergänzt mit eigenen Liedern zum selben Themenkomplex)

- Verkehr verkehrt - für Gegner von Bahnprotzprojekten und Autowahnsinn

 

für Kinder

nach dem Alter der Kinderzielgruppe sortiert, immer als Doppel-CD angeboten:

 

"Igitt! Da drin sind Zwiebeln" Kinderlieder für Vorschulkinder

"Ich bin gross" Kinderlieder zur Einschulung  KSBKKCh1/2

 

"Papa repariert" Kinderlieder für „frische“ Grundschulkinder

"Dicke Decke" Kinderlieder für "gestandene" Grundschulkinder  KSBKKCh3/6

 

"Der geklaute Gameboy" Kinderlieder für „erfahrene“ Grundschulkinder

"Mama, mach Mam'lade" Kinderlieder für „entwachsende“ Grundschulk. KSBKKCh4/5

 

"Opa singt" Lieder für Enkel und Enkelinnen 1

"Oma hört weg"  Lieder für Enkelinnen und Enkel 2

 

"Na siehste" Enkelkinderlieder 3

 

als best of-Zusammenstellung, ohne Berücksichtigung des Zielgruppenalters:

"Papa backt" Lieder aus dem Kinderleben  KSBKKS1

 

 

Meine CDs in der chronologischen Reihenfolge ihrer Aufnahme

(Es sind immer zwei CDs zu einer Doppel-CD zusammengekoppelt:

Nix dagegen"  - „eigen(sinnig)e Lieder“, überlebt und verfallen, KSBKCh00

geschrieben zwischen 1973 und 1985, aufgenommen 2003,

Nicht als Eigentum"  - „eigen(artig)e Lieder“, KSBKCh01

geschrieben zwischen 1975 und 1982, aufgenommen 1997,

 

Stück des Wegs"  -  „eigen(willig)e Lieder“, KSBKCh02

geschrieben zwischen 1976 und 1992, aufgenommen 1998,

So gesehen"  -  „eigen(mächtig)e Lieder“, KSBKCh03

geschrieben zwischen 1978 und 2003, aufgenommen 2003,

 

Weit und offen"  -  „eigen(ständig)e Lieder“, KSBKCh04

geschrieben und aufgenommen 2003

Draufgänger"  -  „eigen(händig)e Lieder“, KSBKCh05

geschrieben zwischen 1978 und 2003, aufgenommen 2003, 

 

Unentdeckt"  - „eigen(tümlich)e Lieder“, KSBKCh06

geschrieben und aufgenommen 2004

Du bist schuld"  -  „eigen(wüchsig)e Lieder“, KSBKCh07

geschrieben zwischen 1988 und 2004, aufgenommen 2004,

 

Spuren"  -  „eigen(wertig)e Lieder“, KSBKCh08

geschrieben 2004 und 2005, aufgenommen 2005,

Ausgeliefert"  -  „eigen(nützig)e Lieder“, KSBKCh09

geschrieben 1984 und zwischen 2005 und 2006, aufgenommen 2006,

 

Bestes Stück“  -  „eigen(brötlerisch)e Lieder“,

geschrieben und aufgenommen 2007 KSBKCh10

So ist gut“  -  „eigen(verantwortlich)e Lieder“, KSBKCh11

geschrieben zwischen 2006 und 2009, aufgenommen 2009,

 

Im Handumdrehn“  -  „eigen(süchtig)e Lieder“, KSBKCh12

geschrieben zwischen 1982 und 2009, aufgenommen 2009,

Na klar“  -  „eigen(gesetzlich)e Lieder“, KSBKCh13

geschrieben 2000 und 2009, aufgenommen in Bootleg-Qualität 2011,

 

Geh ma weg"   -  „eigen(formatig)e Lieder“, KSBKCh14

geschrieben 2010, aufgenommen in Bootleg-Qualität 2011,

Muss was passiern"   -  „eigen(gewächsig)e Lieder“, KSBKCh15

geschrieben 2010 und 2011, aufgenommen in Bootleg-Qualität 2011,

 

Was denn sonst"   -  „eigen(förmig)e Lieder“, KSBKCh16

geschrieben 2011, aufgenommen in Bootleg-Qualität 2011,

"Geht doch"  - "eigen(spartig)e Lieder", KSBKCh17

geschrieben 2011/2012, aufgenommen in Bootleg-Qualität 2012,

 

"Mitteilungen" - "eigen(sortig)e Lieder", KSBKCh18

geschrieben 2012, aufgenommen in Bootleg-Qualität 2012,

"Botschaften" - "eigen(gewichtig)e Lieder", KSBKCh19

geschrieben 2012, aufgenommen in Bootleg-Qualität 2012,

 

"Unterstellungen" - "eigen(farbig)e Lieder", KSBKCh20

geschrieben 2012/2013, aufgenommen in Bootleg-Qualität 2013, 

"Ratschläge" - "eigen(geprägt)e Lieder", KSBKCh21

geschrieben 2012/2013, aufgenommen in Bootleg-Qualität

 

"Inkognito" - "eigen(fabriziert)e Lieder", KSBKCh22

geschrieben 2013, aufgenommen in Bootleg-Qualität

"Erkenntnisse" - "eigen(klingend)e Lieder", KSBKCh23

geschrieben 2013, aufgenommen in Bootleg-Qualität

 

"Unterschiede" - "eigen(schwingend)e Lieder", KSBKCh24

geschrieben 2013/2014, aufgenommen in Bootleg-Qualität

"Unterwegs" - "eigen(füßig)e Lieder", KSBKCh25

geschrieben 2014, aufgenommen in Bootleg-Qualität

 

"Herausforderungen" - "eigen(schwankend)e Lieder", KSBKCh26

geschrieben 2014, aufgenommen in Bootleg-Qualität

"Wie kannst du"- "eigen(markig)e Lieder", KSBKCh27

geschrieben 2014/2015, aufgenommen in Bootleg-Qualität

 

"Chaos" - "eigen(stimmlich)e Lieder", KSBKCh28

geschrieben 2015, aufgenommen in Bootleg-Qualität

"Klartext" - "eigen(tönend)de Lieder", KSBKCh29,

geschrieben 2015, aufgenommen in Bootleg-Qualität

 

"Jetzt aber" - "eigen(stimmig)e Lieder", KSBKCh30

geschrieben 2015, aufgenommen in Bootleg-Qualität

"Offene Fragen" - "eigen(werbend)e Lieder", KSBKCh31

geschrieben 2015/2016, aufgenommen in Bootleg-Qualität,

 

"Kein Drama" - "eigen"pflegend)e Lieder", KSBKCh32

geschrieben 2015/2016, aufgenommen in Bootleg-Qualität

"Präferenzen" - "eigen(dynamisch)e Lieder", KSBKCh33

geschrieben 2016, aufgenommen in Bootleg-Qualität

 

"Reaktionen" - "eigen(entwickelt)e Lieder, KSBKCh34

geschrieben und aufgenommen 2016 in Bootleg-Qualität

"Darm und Hirn" - "eigen(erklärend)e", KSBKCh35

geschrieben und aufgenommen 2016 in Bootleg-Qualität

 

"Dicke Bretter" - "eigen(verklärend)e Lieder", KSBKCh36

geschrieben und aufgenommen 2016 in Bootleg-Qualität

"Farbwechsel" - "eigen(bekleckernd)e Lieder", KSBKCh37

geschrieben und aufgenommen 2017 in Bootleg-Qualität

 

"Wahrheiten" - "eigen(besudelt)e Lieder", KSBKCh38

geschrieben und aufgenommen 2017 in Bootleg-Qualität

"Ungeklärtes" - "eigen(bekleckert)e Lieder, KSBKCh39

geschrieben und aufgenommen 2017 in Bootleg-Qualität

 

"Spiegelungen"- "eigen(bedüngt)e Lieder, KSBKCh40

geschrieben und aufgenommen 2017 in Bootleg-Qualität

"Automatismus" - "eigen(bedünkt)e Lieder KSBKCh41

geschrieben und aufgenommen 2017 in Bootleg-Qualität

 

"Optionen" - eigene Lieder, KSBKCh42

geschrieben 2017/2018, aufgenommen 2018 in Bootleg-Qualität

"Einmischungen" - eigene Lieder, KSBKCh43

geschrieben 2017/ 2018, aufgenommen 2018 in Bootleg-Qualität

 

"Ecken und Kanten" - eigene Lieder, KSBKCh44

geschrieben 2017/2018, aufgenommen 2018 in Bootleg-Qualität

"Missverständnisse" - eigene Lieder, KSBKCh45

geschrieben 2017/2018, aufgenommen 2018 in Bootleg-Qualität

 

"Schulterzucken" - eigene Lieder, KSBKCh46

geschrieben 2018, aufgenommen 2018 in Bootleg-Qualität

"Schulterschluss" - eigene Lieder, KSBKCh47

geschrieben 2018, aufgenommen 2018 in Bootleg-Qualität

 

"Rechtsverdrehung" - eigene Lieder KSBKCh48

geschrieben und aufgenommen 202018/19 in Bootleg-Qualität

"Normalfälle" - eigene Lieder KSBKCh49

geschrieben und aufgenommen 2018/2019 in Bootleg-Qualität

 

"Planungen" - eigene Lieder KSBKCh50

geschrieben und aufgenommen 2018/2019 in Bootleg-Qualität

"Besinnung" - eigene Lieder KSBKCh51

geschrieben und aufgenommen 2018/2019 in Bootleg-Qualität

 

"Begutachtung" - eigene Lieder KSBKCh 52

geschrieben und aufgenommen 2018/2019 In Bootleg-Qualität

"Unvorstellbar" - eigene Lieder KSBKCh 53

geschrieben und aufgenommen 2018/2019 In Bootleg-Qualität

 

"Unmöglichkeiten" - eigene Lieder KSBKCh 54

geschrieben und aufgenommen 2019 in Bootleg-Qualität

"Schockstarre" - eigene Lieder KSBKCh 55

geschrieben und aufgenommen 2019 in Bootleg-Qualität

 

"Bocksprünge" - eigene Lieder KSBKCh 56

geschrieben und aufgenommen 2019 in Bootleg-Qualität

"Infragestellungen" - eigene Lieder KSBKCh 57

geschrieben und aufgenommen 2019 in Bootleg-Qualität

 

"Maulkorb" - eigene Lieder KSBKCh 58

geschrieben 2019/20, aufgenommen 2020 in Bootleg-Qualität

"Hoffnung" - eigene Lieder KSBKCh 59

geschrieben 2019/2020, aufgenommen 2020 in Bootleg-Qualität

 

"Zuneigung" - eigene Lieder KSBKCh 60 

geschrieben und aufgenommen 2020 in Bootleg-Qualität

"Kontaktverbot" - eigene Lieder KSBKCh 61

geschrieben und aufgenommen 2020 in Bootleg-Qualität

 

"Zeitzeugnisse" - eigene Lieder KSBKCh 62

geschrieben und aufgenommen 2020 in Bootleg-Qualität

"Verdattelt" - eigene Lieder KCBKCh 63

geschrieben und aufgenommen 2020 in Bootleg-Qualität

 

"Verluste" - eigene Lieder KSBKCh 64

geschrieben und aufgenommen 2020 in Bootleg-Qualität

"Leidenschaften" - eigene Lieder KSBKCh 65

geschrieben und aufgenommen 2020 in Bootleg-Qualität

 

"Durchbruch" - eigene Lieder KSBKCh 66

geschrieben und aufgenommen 2020 in Bootleg-Qualität

"Gesangsdarbieter" - eigene Lieder KSBKCh 67

geschrieben und aufgenommen 2020 in Bootleg-Qualität

 

"Erfahrungen" - eigene Lieder KSBKCh 68

geschrieben und aufgenommen 2020 in Bootleg-Qualität

"Lernversuch" - eigene Lieder KSBKCh 69 

geschrieben und aufgenommen 2020 in Bootleg-Qualität

 

"Untätigkeiten" - eigene Lieder KSBKCh 70 

geschrieben 2020/21, aufgenommen 2021 in Bootleg-Qualität

"Signale" - eigene Lieder KSBKCh 71

geschrieben und aufgenommen 2021 in Bootleg-Qualität

 

"Kämpfe" - eigene Lieder KSBKCh 72

geschrieben und aufgenommen 2021 in Bootleg-Qualität

"Versuche" - eigene Lieder KSBKCh 73

geschrieben und aufgenommen 2021 in Bootleg-Qualität

 

"Irrtum" - eigene Lieder KSBKCh 74

geschrieben und aufgenommen 2021 in Bootleg-Qualität

"Regenbogen" - eigene Lieder KSBKCh 75

geschrieben und aufgenommen 2021 in Bootleg-Qualität

 

"Kollateralschaden" - eigene Lieder KSBKCh 76

geschrieben und aufgenommen 2021 in Bootleg-Qualitä

"Überlebenstrick" - eigene Lieder KSBKCh 77

geschrieben und aufgenommen 2021 in Bootleg-Qualität

 

"Verletzungen" - eigene Lieder KSBKCh 78

geschrieben und aufgenommen 2021 in Bootleg-Qualität

"Abschaltungen" - eigene Lieder KSBKCh 79

geschrieben und aufgenommen 2021/2022 in Bootleg-Qualität

 

"Aufklärung" - eigene Lieder KSBKCh 80

geschrieben und aufgenommen 2022 in Bootleg-Qualität

"Suchmeldung" - eigene Lieder KSBKCh 81

geschrieben und aufgenommen 2022 in Bootleg-Qualität

 

"Für den Fall" - eigene Lieder KSBKCh 82

geschrieben und aufgenommen 2022 in Bootleg-Qualität

"Schau genau hin" - eigene Lieder KSBKCH 83

geschrieben und aufgenommen 2022 in Bootleg-Qualität

 

"Stresstest" - eigene Lieder KSBKCh 84

geschrieben und aufgenommen 2022 in Bootleg-Qualität

"Eigentlichkeit" - eigene Lieder KSBKCh 85

geschrieben und aufgenommen 2022 in Bootleg-Qualität

 

"Der Vorfall" - eigene Lieder KSBKCh 86

geschrieben und aufgenommen 2022 in Bootleg-Qualität

"Kopfjäger" - eigene Lieder KSBKCh 87

geschrieben und aufgenommen 2022 in Bootleg-Qualität

 

"Zwecklosigkeiten" - eigene Lieder KSBKCh 88

geschrieben und aufgenommen 2022 in Bootleg-Qualität

"Na und" - eigene Lieder KSBKCh 89

geschrieben und aufgenommen 2023 in Bootleg-Qualität

 

"Zäsur" - eigene Lieder KSBKCh 90 in Bootleg-Qualität

geschrieben und aufgenommen 2023

"Beschwichtigung" - eigene Lieder KSBKCh 91

geschrieben und aufgenommen 2023 in Bootleg-Qualität

 

"Paralysiert" - eigene Lieder KSBKCh 92

geschrieben und aufgenommen 2023 in Bootleg-Qualität

"Fahnenschwenk" - eigene Lieder KSBKCh 93

geschrieben und aufgenommen 2023 in Bootleg-Qualität

 

"Liederpartisan" - eigene Lieder KSBKCh 94

geschrieben und aufgenommen 2023 in Bootleg-Qualität

"Vertrauensselig" - eigene Lieder KSBKCh 95

geschrieben und aufgenommen 2023 in Bootleg-Qualität

 

"Einschüchterung" - eigene Lieder KSBKCh 96

geschrieben und aufgenommen 2023 in Bootleg-Qualität

"Belastbarkeit" - eigene Lieder KSBKCH 97

geschrieben und aufgenommen 2023 in Bootleg-Qualität

 

"Herausforderung" - eigene Lieder KSBKCh 98

geschrieben und aufgenommmen 2023 in Bootleg-Qualität

"Aufbegehren" - eigene Lieder KSBKCh 99

geschrieben und aufgenommen 2023/2024 in Bootleg-Qualität

 

"Entnazifizierung" - eigene Lieder KSBKCh 100

geschrieben und aufgenommen 2023/2024 in Bootleg-Qualität

"Schatten" - eigene Lieder KXBKCh 101

geschrieben und aufgenommen 2024

noch als Projekt in der Entstehung.

 

 

 

CDs, die nicht mehr im Katalog sind,

aber doch auf ausdrückliche Nachfrage "nachbrennbar":

 

Doppel-CDs mit "recykelten" Liedern:

- "Lieder bleiben" / - "Weisst du noch?"  KSBKRL02

- "Sehn uns am Ziel" / - "Auf meine eigene Art" KSBKRL03

- "Alle oder keinen" / - "Hol mich raus" KSBKRL04

 

Diese…    KSBKS05

Auch diese…   KSBKS06

Auch noch diese…    KSBKS07

Wohl auch noch diese…    KSBKS08

Dann wohl auch noch diese...    KSBKS09

Jetzt diese  KSBKS10

Jetzt noch diese   KSBKS11

Jetzt auch noch diese    KSBKS12

Momentaufnahme 1 zeitlose Zwischenbilanz 2013    

Momentaufnahme 2 Wahrnehmungen von dauerhafter Aktualität   KSBKZ01/02

Nachschub 1 zeitlos 2015   KSBKZ17

Nachschub 2 und Nachschub 3 zu gegebenen Anlässen 2013-2015 (Doppel-CD)   KSBKZ18

Momente 4 Wahrnehmungen 2013 (Doppel-CD)  KSBKZ03

Momente 3 Wahrnehmungen 2011/2012    

Momente 2 Wahrnehmungen 2009/2010   KSBKZ04/05

Momente 1 Wahrnehmungen 1978-2008

Logik Lieder für den Widerstand gegen Atomwahnsinn KSBKZ06/11

40 Lieder unverdient vernachlässigt (Doppel-CD) KSBKZ07

Tipps, Typen & Tatsachen Lieder von Leuten (Doppel-CD) KSBKZ08

Melancholieder Ausstand & Ausstieg, Abstand & Abschied, Bilanzen, Resümees,
Fazits  (Doppel-CD)
KSBKZ09

Abrisse vom Quittungsblock mit Liedern aus dem Arbeitsleben auf den CDs 
"Abrisse" sowie "Quittungsblock" (
Doppel-C) KSBKZ15

Das war's - Lieder vom Tod KSKBZ17

Ansichten und Einsichten - Lieder übers Alter, Gott und die Kirchenwelt,
(Doppel-CD)
, bestehend aus den beiden CDs Alten Teil Lieder von späten Genüssen
sowie Ohgottogott
Lieder von Anlässen, um am Glauben zu zweifeln. KSBKZ10/12

"Rechts so - oder bayrisch"

 

 

aus dem Sortiment genommen, um Überschneidungen zu vermeiden

- „Wer weiß, wo die Zeit bleibt“

- „Jenseits der Grenze“

- "Zu verschieden"

- "Ich weiß eins"

- "Setz dich zu mir"

- "Dämmerung"

- „Wenn sie nicht wär“

- „Wie ein Hamster im Rad“

- „Wiederhören“

- „Denk gern zurück“

- „Schmusekatze“ - eig. & recyk. Liebeslieder

 

(wer den Sinn der Bestellnummer verstehen möchte:

 

Kalte Sauna Besenkammer Zwischenbilanz

Kalte Sauna Besenkammer Sampler

Kalte Sauna Besenkammer Chronologisch...

 

Kalte Sauna Besenkammer Kinderlieder Chronoligisch

Kalte Sauna Besenkammer Recykelte Lieder)

 

 

Meine Musik ist kaum im normalen Handel auf den dort gewohnten Vertriebswegen in den dort üblichen Angebotsformen zu finden.

Meine Lieder finden ihre Verbreitung auf Tonträgern ohne die Einschaltung von Zwischenhändlern - nicht etwa weil ich es nicht will, sondern weil ich niemandem hinterherlaufen und mit einem etwaigen Wunsch, doch von mir eine CD zu produzieren, auf die Nerven gehen will.

Eine "richtige Studio-Aufnahme" zu produzieren und die Aufnahmen hinterher auf einer industriell hergestellten, eingeschweißten CD zu veröffentlichen rechnet sich kaum - dafür ist das Interesse an meiner Musik zu "übersichtlich" und für eine kommerzielle Verwertung bei realistischer Betrachtung zu uninteressant.

Gleichwohl kann ich gelegentliches Interesse an meinen Liedern mit selbstgebrannten CDs bedienen.

Sie sind erhältlich bei mir - können bei mir bestellt werden, und zwar bei genügend Geduld und ausreichendem Interesse nahezu jede der unten aufgelisteten CDs.

Bestell-Adresse: info@gerdschinkel.de

oder per Post: Gerd Schinkel, Wildenburgstrasse 32, 50935 Köln.

Die Preise richten sich nach dem Umfang der individuellen Nachfrage,

normalerweise pro CD 10 € und pro Doppel-CD 15 € plus Versandkosten.

^

?

Das

sind

meine

Lieder

 für diejenigen,

die

neugierig sind,

Spaß dran haben,

sie nachlesen wollen,

sie nachspielen möchten,

sie gern mitsingen würden,

und für diejenigen,

denen sie gefallen,

denen sie Freude machen,

denen sie etwas bedeuten könnten,

sowie für diejenigen

für die sie geschrieben wurden,

von denen sie handeln,

von Euch also,

also auch

für

Euch

!

^

?

Ich

will mit

meinen Liedern

Leidenschaft zeigen,

Perspektiven anbieten,

Gänsehaut hervorrufen,

Lebensfreude vermitteln

und so den Nachweis versuchen,

dass in einer alternden Gesellschaft,

die dem Jugendwahn nicht entrinnen mag,

auch ergraute Menschen aus ihrer Erfahrung

übermitteln können:

Das Leben ist tatsächlich

 lebenswert

!