ATOMLOBBY                                                                                  G/0

 

 

 

Die Atomlobby zeigt auf dem Klimacamp Gesicht,                          GCG

 

mosert rum, wenn jemand gegen Atomkraft deutlich spricht.          CD

 

Die Atomlobby sich wohl für unersetzbar hält,                                 GCG

 

ohne sie verdient keiner mit Atomkraft Geld...                                 CDG

 

Die Atomlobby lügt, ohne sie fehlt es an Strom,                              a6DG

 

genug Strom gäb‘s nur, gäb‘s Strom auch aus Atom.                     CD

 

wohin mit Atommüll, das sagt sie uns nicht,                                     a6DG

 

verspricht Sicherheit und lügt dir ins Gesicht.                                  CDG

 

 

 

Die Atomlobby zeigt im Klimacamp, was sie will,

 

plustert da sich auf, nicht leise und nicht still.

 

widerspricht den blauen Himmel und lügt wie gedruckt,

 

mag nicht, wenn man sie von Nahem sich beguckt.

 

Die Atomlobby kämpft um eins –das ist Profit.

 

Ohne Strom aus Kohle sie neue Chancen sieht,

 

die alten Meiler will sie gleich wieder ans Netz,

 

dass die Zukunft strahlt, verheißt uns ihr Geschwätz.

 

 

 

Die Atomlobby zeigt ihre Fratze unmaskiert,

 

ist nicht ungeschminkt und kommt nicht unfrisiert.

 

hält sich für unwiderstehlich, tanzt wie‘n Gigolo,

 

wenn ihr Charme nicht wirkt, wird sie unfreundlich und roh.

 

Die Atomlobby zeigt auf dem Klimacamp Gesicht,

 

mosert rum, wenn jemand gegen Atomkraft deutlich spricht.

 

Die Atomlobby sich wohl für unersetzbar hält,

 

ohne sie verdient keiner mit Atomkraft Geld...

 

 

 

Copyright 2019 Gerd Schinkel