Messi-Fan                                                                                       C/0

 

Ich seh es jeden Morgen: Mein Schrank ist einfach viel zu klein.         CH9a6GFIG

Hol ich mir was zum Anziehn raus, dann seh ich, da passt nix mehr rein.

T-Shirts, die sich stapeln, Hemden eins am andern hängt,

Hosen über Bügel, ziemlich eng zusamm' gedrängt.

Manche sind zu weit - die passen, nehm ich wieder zu,                              G-I H7E

andere zu eng, die lass ich besser grad in Ruh.                                         H7E

Falls ich abnehm, hab ich aber, was ich brauch im Schrank,                       DGDA

muss mir nix mehr kaufen, spar mein Geld, und denke Gott sei Dank.        EFE

 

Ich kann nix wegschmeißen - das tut mir in der Seele weh...                    AD

mich von nix losreißen, was ich als Teil von mir versteh.                          AE

Hat mich was so lang treu begleitet - das kann ich doch nicht ignoriern,   DCH9

und weiß ich nicht, wohin damit, ich kann ja einfach umsortiern.              FGC

 

Ich weiß, ich habs gelesen, aber ich weiß nicht mehr wo,

Ich weiß auch, ich habs aufbewahrt, denn das mach ich immer so.

Aber das zu finden, wenn ich mich nicht erinnern kann...

Muss ichs eben suchen... aber wo fang ich nur an...

Ich mein, ich hätts links oben auf ner Seite neun gesehn...

rechts davon ein Foto, vielleicht war es auch auf Seite zehn,

da stand genau geschrieben, was ich von der Sache denk,

hab mir gedacht, dass ich es bei Gelegenheit dir weiter schenk...

 

So geht das nicht mehr weiter, ich brauche einfach viel mehr Platz,

für alles, was ich brauch, falls was kaputt geht, brauch ich doch Ersatz...

Regale oder Schubladen, Fächer, Schachteln und Kartons,

und hab ich was gekauft, behalt ich immer auch die Kassenbons.

Ich bin nun mal sehr sparsam, das hab ich schon als Kind gelernt.

Und wenn mal was herumliegt, wirds nur aus meinem Blick entfernt.

Ich find schon noch ein Fleckchen, eine Ecke, wo ichs unterbring.

Ich kann noch alles brauchen, und sei's nur, dass ich drüber sing...

 

Copyright 2015 Gerd Schinkel