games komm a/3
Games, komm, Games, komm, a
komm zur Alltagsflucht a
Dealer locken, Dealer rufen, F-
dealen mit der Sucht. eG
Sich ins Nichts zu flüchten, a
aus der Wirklichkeit, a
hinein in eine andere Welt F-
jenseits II:Raum und Zeit. :II ea
Karneval im Sommer, verführerische Spiele
virtuelle Siege, angepries’ne Ziele
Träumer, die vor Schlaf fliehn, ohne eigne Phantasie,
sich der Welt entziehn in eine andere Galaxie
Geschäftemacher wirbeln und faseln was von Sport
Drängen nach Olympia - Profite im Rekord,
laut brummt eine Branche, ein Wirtschaftszweig im Boom
Spieler träumen wie berauscht von un- II:-sterblichem Ruhm.
Gegenwart vernebelt, reales Leben out,
der Wirklichkeit sich auszusetzen keiner sich mehr traut
abhängig vom Bildschirm verloren in der Sucht
virtuell gefangen, unfähig zur Flucht, warum auch Flucht.
Prämien verheißen ein Leben in Aspiek,
Glück im Spiel und im Triumph den grenzenlosen Sieg,
umjubelt von Verehrern, bewundert und verehrt,
als wäre jedes Leben ohne Spiele II: nichts mehr wert.:II
Copyright 2017 Gerd Schinkel