games komm                                                        a/3

 

 

 

Games, komm, Games, komm,                              a

 

komm zur Alltagsflucht                                             a

 

Dealer locken, Dealer rufen,                                       F-

 

dealen mit der Sucht.                                                eG

 

Sich ins Nichts zu flüchten,                                       a

 

aus der Wirklichkeit,                                                  a

 

hinein in eine andere Welt                                         F-

 

jenseits   II:Raum und Zeit. :II                                   ea

 

 

 

Karneval im Sommer, verführerische Spiele

 

virtuelle Siege, angepries’ne Ziele

 

Träumer, die vor Schlaf fliehn, ohne eigne Phantasie,

 

sich der Welt entziehn in eine andere Galaxie

 

 

 

Geschäftemacher wirbeln und faseln was von Sport

 

Drängen nach Olympia - Profite im Rekord,

 

laut brummt eine Branche, ein Wirtschaftszweig im Boom

 

Spieler träumen wie berauscht von un- II:-sterblichem Ruhm.

 

 

 

Gegenwart vernebelt, reales Leben out,

 

der Wirklichkeit sich auszusetzen keiner sich mehr traut

 

abhängig vom Bildschirm verloren in der Sucht

 

virtuell gefangen, unfähig zur Flucht, warum auch Flucht.

 

 

 

Prämien verheißen ein Leben in Aspiek,

 

Glück im Spiel und im Triumph den grenzenlosen Sieg,

 

umjubelt von Verehrern, bewundert und verehrt,

 

als wäre jedes Leben ohne Spiele II: nichts mehr wert.:II

 

 

 

Copyright 2017 Gerd Schinkel