Den Kern dieser CD bilden meine eigenen Lieder, die ich im Zusammenhang mit dem Projekt geschrieben habe, ein Konzeptalbum der US-Sängerin Mary Gauthier zu übertragen. Das Album trägt den Titel "Rifles An Rosary beads" und wurde von ihr gemeinsam mit US-Veteran*Innen der Kriege im Irak und in Afghanistan geschrieben, um damit einen Weg zur Bewältigung der Kriegstraumata aufzuzeigen. Mir sind dabei eigene Ideen für Lieder eingefallen, die ich nicht abwürgen konnte. Zusätzlich gab es in dieser Zeit aktuelle Lieder zu anderen Themen...

Einmischungen 43

 

eigene 2017/2018

 

01 Die Windmühle von Immerath

 

02 War was?

 

03 Herr Jugendwerbeoffizier

 

04 Held

 

05 Echtes Leben

 

06 Schreie in der Nacht

 

07 Trauma

 

08 Verpfeifer

 

09 Gedeckelt

 

10 Wo ist der Mann

 

11 Hoffnung

 

12 Vielleicht jetzt

 

13 Alle Chancen

 

14 Drei Rosen

 

15 Charakterfrage

 

16 Gnadenrecht 2017

 

17 Europa

 

18 Die Schlösserbrücke