Nicht nach Tihange                                                                 a9/2

 

 

 

Keiner kann es wagen, das Risiko zu tragen,                                  a9c#h

 

wenn der Meiler havariert.                                                                DEA

 

Im Mantel sind gewisse wohl bekannte Risse –                               a9c#h

 

Was ist, wenn da was passiert?                                                       DEA

 

Man darf nicht riskieren, die Kontrolle zu verlieren –                       hD

 

Doch wer kann das garantiern…                                                     A

 

Nach Störfäll’n und Beschwerden muss abgeschaltet werden –        hD

 

Soll er erst noch explodiern?                                                            E

 

 

 

Da steht ein Schrott-Objekt in dem kein Teufel steckt.    a9H7/5-E  a9H7/5-E

 

Man hat es schlecht gebaut, mit Absicht weggeschaut.   a9H7/5-E  a9H7/5-E

 

Von dem Reaktor da in Tihange droht Gefahr.                                FGxa’

 

Wenn der nicht funktioniert ist Panik programmiert.                             FGE

 

Schaltet das Scheißding ab – es bringt uns nah ans Grab.a9H7/5-E  a9H7/5-E

 

Bleibt von Tihange bloß weg – vom unkontrollierbaren Dreck..    a9H7/5-E  Ea

 

 

 

Ein riskanter Faktor – im gerissenen Reaktor -

 

drohn mehr Gefahren als bekannt?

 

Gehäufte Zwischenfälle registriert an höchster Stelle –

 

Wann gebraucht man den Verstand?

 

An Brennstäben verdienen, angeliefert über Schienen,

 

dabei die Lunte doch längst liegt.

 

Im Ernstfall Jodtabletten könn’ niemanden mehr retten,

 

wenn das Ding um die Ohren fliegt.

 

 

 

Sind in den Regionen, wo heut noch Leute wohnen,

 

Notfallpläne ausgeteilt?

 

Weiß man, was zu tun ist, wenn der Ernstfall nun ist?

 

Zu spät ist, dass man sich beeilt?

 

Wohin im Fall der Fälle? Sofort und auf der Stelle?

 

Wer hat dafür einen Plan?

 

Verschreckte Menschenmasse verstopfen alle Straßen,

 

Wer kommt noch, wo er hin will, an?

 

 

 

Copyright 2018 Gerd Schinkel